HTC: neues Nexus mit 5 Zoll Display?

Nexus-Logo

Nexus-LogoEs kommt bald, das neue Nexus-Smartphone von Google und einem bis dato noch unbekannten Hardware-Hersteller. Während sich im letzten Jahr schon viele potenzielle Kunden ein Gerät eines anderen Herstellers wünschten, es dann doch ein Gerät von Samsung wurde, ist es spätestens dann in diesem Jahr aber definitiv wieder Zeit für einen anderen Hersteller. Zur Debatte stehen derzeit vor allem LG, Sony und HTC, wobei der britische Sony-Chef sein eigenes Unternehmen dafür schon disqualifizierte.

Blieben also ein HTC Nexus X oder ein LG Optimus Nexus zur Auswahl, zumindest laut den aktuellen Gerüchten, Vermutungen und Hoffnungen.

Gut, die Namen hab ich natürlich selbst erfunden, so ähnlich könnten diese aber aussehen. Seit heute ist die Tendenz zu einem Gerät von HTC wieder etwas gestiegen, zumindest wenn wir der anonymen Quelle unserer Kollegen von GSMArena glauben wollen. Das sogenannte Google Nexus 5 soll mit Android 4.1.2 ausgestattet sein, was mehrere Verbesserungen von Project Butter, ein paar Bugfixes und neue Lockscreen-Funktionen mit an Bord haben soll. Das 5 Zoll Display wird 1080p auflösen und darunter werkelt angeblich ein Snapdragon S4 Pro mit vier Krait-Kernen, des Weiteren gibt es noch eine 12 Megapixel Kamera.

Klingt alles sehr vielversprechend und eigentlich typisch, denn es ist all das, was derzeit so maximal möglich ist, es handelt sich also um die besten Bauteile am Markt. Und genau das ist der Punkt, an dem ich skeptisch werde, denn noch kein Nexus-Gerät war mit der bestmöglichen Hardware ausgestattet, die es dazumal aktuell am Markt gab, bis auf vielleicht das Nexus One.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!