HTC Nexus 9 verschwindet aus dem Google Store

nexus 9 unboxing

Google bietet offiziell kein Nexus 9 mehr zum Kauf an, im Google Store verweilt nur noch das neuere Pixel C mit Tastatur. Es war die Rückkehr von HTC in die Nexus-Serie und die ging mal so richtig nach hinten los. Google und HTC konnten kein gutes Tablet fertigen, zu Beginn gab es erhebliche Mängel durch die Produktion, zudem passten auch noch Software und Hardware gar nicht richtig zusammen, denn das mindestens 399 Euro teure Tablet stotterte sich teilweise mächtig einen ab.

Vermutlich hat es sowieso kaum jemand gekauft, weshalb Google nun einen Schlussstrich zieht. Im Google Store findet man kein Nexus 9 mehr, es ist restlos verschwunden und hinterlässt nur noch den indirekten Nachfolger namens Pixel C. Aber HTC kommt wohl dennoch bald wieder, nur diesmal mit möglicherweise zwei Nexus-Smartphones, wie wir in diesen Tagen erneut bestätigt bekommen.

Neues Nexus 7 könnte folgen

Es muss aber nicht das Ende der Nexus-Tablets sein, Huawei ist angeblich an einem neuen Nexus 7 mit Android N interessiert. Wir sind gespannt, was uns die nähere Zukunft bringen wird, noch gegen Ende des Sommers wissen wir mehr.

(via Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!