HTC One A9: Neues Update bringt neue Funktion für Navigation Bar mit

HTC rollt derzeit so langsam aber sicher ein paar neue Updates für die eigenen Geräte aus, das neue One A9 wird bereits auf Android 6.0.1 aktualisiert und das ältere One M9 bekommt immerhin schon Android 6.0. Wie nun Fabian von HTC mitteilte, bekommt das One A9 durch das neuste Update eine vielleicht recht nützliche Funktion, die jeder Nutzer aktivieren kann oder eben auch nicht. Es lässt sich eine zusätzliche Taste in der Navigation Bar einblenden, mit der man alle Tasten auf Wunsch ausblenden und dadurch mehr Bildfläche generieren kann.

Normalerweise wird die Navigation Bar nur auf Befehl von Apps ausgeblendet, welche den Vollbildmodus von Android unterstützen. Jetzt kann man diese Leiste auf Wunsch auch manuell ausblenden. Angezeigt wird sie wieder, wenn man vom unteren Bildschirmrand wieder nach oben ins Bild wischt.

one a9 navigation bar 6.0.1

Wer sich noch nicht so viel mit dem One A9 beschäftigt hat, findet meinen kompletten Testbericht der letzten Tage unter diesem Link.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!