HTC One: Akku kann bei Gesprächszeit und Videoplayback die Konkurrenz toppen

Die Smartphones der neusten Generation haben bisher immer ein Problem gehabt, welches zwar ausführlichst thematisiert wurde aber sich bis jetzt nicht wirklich bestätigt, denn die Akkulaufzeiten können offenbar trotz der Full HD-Displays überzeugen. Mein Xperia Z von Sony kann mehr Laufzeit als mein Nexus 4 erreichen und der erste Test zum neuen HTC One verspricht auch Gutes.

Denn die Kollegen von ExpertReviews haben unter anderem die 3G-Talktime getestet, also die Gesprächszeit bei aktivierter UMTS-Verbindung.

HTC-One-Battery-Life

Das Ergebnis auf jeden Fall kann überzeugen, denn das Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S3 und LG Nexus 4 sehen allesamt alt gegen das neue Flaggschiff-Smartphone aus. Auch die Zeit für das Videoplayback scheint nicht schlecht, hier schafft das One immerhin über 8,5 Stunden, ungefähr 6 Stunden kann man ich als Durchschnittswert nehmen.

Noch etwas interessanter wäre natürlich die Laufzeit bei Nutzung des Browsers unter WLAN oder 3G, was dann wieder die Kollegen von GSMArena unter Laborbedingungen testen werden.

Zumindest wer viel telefoniert ist beim HTC One sicherlich gut aufgehoben, wir werden euch natürlich auch unsere Erfahrungen im Langzeittest demnächst übermitteln.

(via PhoneArena, danke Julian)

comments powered by Disqus