HTC One E8 mit Kunststoffgehäuse präsentiert

HTC hat soeben ein weiteres Smartphone namens One E8 präsentiert, welches im Vergleich zum originalen One M8 einen entscheidenden Unterschied mitbringt. So ist das Gehäuse diesmal nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Die restliche Hardware ist allerdings recht ähnlich, denn auch hier gibt es eine 13 MP Kamera (wie im One Mini 2), ein 5″ Full HD-Display, den Snapdragon 801-Prozessor und Android 4.4 KitKat mit HTC Sense 6.0. Der interne Datenspeicher von 16 GB kann natürlich mittels microSD erweitertet werden und der Akku sollte mit 2.600 mAh groß genug sein. Auf die BoomSound-Lautsprecher oder gar Motion Launch muss man nicht verzichten.

One M8 mit Polycarbonat statt Metall

Vor allem dürfte der Wechsel des Materials natürlich enorm die Kosten einsparen, denn die Produktion sollte wesentlich weniger aufwendig sein. Letztlich bekommen wir als das One M8 mit anderem Material und aus diesem Grund müsste auch der Preis fallen, wobei sich HTC bislang dazu noch nicht äußert. Der Marktstart wird nur auf wenigen Märkten erfolgen, doch auch dazu fehlen bislang die Informationen.

(via HTC, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!