HTC One E9 Plus offiziell vorgestellt

So schnell kann es gehen, das HTC One E9 Plus ist nun offiziell vorgestellt, allerdings zunächst erst mal in China. Wie beim Vorgänger gibt es diverse Unterschiede zur M-Serie von HTC, wie uns auch schon das Design zeigt. Besonders krass sticht die Kamera an der Rückseite hervor und der Rahmen ist deutlich mehr Gold als beim One M9 „Gold on Silver“. Die technischen Daten sind noch etwas widersprüchlich, die im Text beschriebenen Angaben scheinen der Wahrheit zu entsprechen, das Datenblatt hingegen ist noch nicht korrekt.

Auch die technischen Daten unterscheiden sich zum One M9, was schon beim Display anfängt, welches bei einer Diagonale von 5,5″ eine Auflösung von 2K (2560 x 1440 Pixel) besitzt. Im nur 7,49 mm schlanken One E9 Plus werkelt ein aktueller Octa-Core-Prozessor von MediaTek und der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2 GB RAM oder eventuell 3 GB RAM.

2015-03-29 17_31_08

Des Weiteren gibt es eine 20 MP Kamera und eine Ultra Pixel Kamera an der Frontseite, der Datenspeicher ist 16 GB groß und kann via microSD erweitert, der Akku hat 2.800 mAh (oder eventuell sogar mehr) und zwei nano-SIM-Karten passen in das LTE-Smartphone.

Marktstart in Deutschland? Möglich, vielleicht aber mit kleinen Unterschieden. Wir warten einfach ab, bis uns HTC DACH das Gerät präsentiert.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!