API für den Infrarot-Sensor des HTC One freigegeben

HTC-Sense-TV

Zu Beginn der jetzt bald vergangenen Woche wurde offiziell das HTC One vorgestellt, das zwar aufgrund zahlreicher Leaks nicht mehr mit seinem Design überraschen konnte, dafür aber mit dem integrierten Infrarot-Sensor. Was zu Beginn wie ein Feature aus 1995 klingt, ist bei heutigen Smartphones und Tablets sehr, sehr selten, leider, denn die Möglichkeiten damit sind einfach toll. HTC liefert bereits für den Sensor im HTC One eine praktische Software namens Sense TV mit, mit welcher man Receiver, TV, Soundanlagen und so weiter steuern kann, eben wie auch mit normalen Fernbedienungen. Und HTC scheint recht offen vorzugehen, denn man beschränkt die Entwicklung von passender Software nicht, sondern hat in dieser Woche dann auch gleich eine API-Schnittstelle für Entwickler freigegeben.

Es könnte in Zukunft also durchaus ein paar weitere Anwendungen für das HTC One geben, mit welcher sicher der integrierte Infrarot-Sensor nutzen lässt. Wer Entwickler ist und sich interessiert, kann sich hier weiter informieren.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!