HTC One S: Unboxing-Video, Fotos vom Gerät und ein Makro-Vergleich des AMOLED-Displays

HTC One S ProduktbildDie Kollegen von mobiFlip oder genauer gesagt Autor Michael hat gestern oder sogar schon vorgestern ein HTC One S zum Test erhalten, welches die neue obere Mittelklasse befeuern soll und sich vor allem gegen ein starkes Sony Xperia P durchsetzen muss. Dafür schmeißt HTC einiges in die Waagschale, allen voran der verbaute Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, welcher der neuen S4-Serie namens “Krait” entstammt und für ordentlich Dampf sorgt.

Beim Display setzt HTC keine Maßstäbe aber ebenfalls auf bewehrte Technologie, denn hier kommt ein Super AMOLED-Panel mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) zum Einsatz. Laut dem Kollegen kann dieses sogar fast mit dem des Samsung Galaxy Nexus mithalten, was quasi die derzeitige AMOLED-Elite darstellt. Wenn wir uns das folgende dazugehörige Foto im Vergleich mit der Konkurrenz ansehen, dann hat sicherlich das Galaxy Nexus das schärfere Bild, das One S aber in meinen Augen die bessere Darstellung der Farben.

display-pixel-samsung-galaxy-nexus-nexus-s-htc-one-s

Generell handelt es sich hierbei um ein sehr hohes Niveau und der Abstand zur Oberklasse ist nicht gerade groß, das One S ist in meinen Augen der direkten Konkurrenz im Gesamten etwas voraus. Dafür sorgt der starke 1,5 Dual-Core-Prozessor, die neue ImageSense-Technologie der verbauten 8 Megapixel Kamera und des Weiteren finden wir 16GB integrierten Datenspeicher, einen 1650mAh Akku, Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) sowie ein echt nettes Design mit 7,8 Millimeter flachem Unibody-Gehäuse aus Metall.

Die folgenden Bilder und das erste kleine Hands-On sowie Unboxing machen definitiv Laune auf mehr, ich freu mich schon auf den hoffentlich bald folgenden eigenen Test. [via]

[youtube qksLHKZs8u0]

HTC One S vorbestellen:

>> HTC One S bei Amazon

>> HTC One S (grau) bei Cyberport
>> HTC One S (schwarz) bei Cyberport

>> HTC One S (grau) bei getgoods
>> HTC One S (schwarz) bei getgoods 

comments powered by Disqus