HTC One X bekommt Android 4.1 im Oktober

Android Jelly Bean LogoHeute ist die Welt im iPhone-Fieber, dennoch erwarten einige Androiden weiterhin eine neue System-Version, wie auch das HTC One X. Bis heute hab ich das Gerät selbst in Benutzung und bin spätestens seit HTC Sense 4.1 richtig zufrieden, doch bald schon erwarte ich ein Update auf Sense 4.5 und vor allem auf Android 4.1 (Jelly Bean). Doch der taiwanische Hersteller hält sich sehr bedeckt und verliert zum heiß erwarteten Update kein Wort, aber erste und vor allem interessante Infos gibt es nun vom bekannten Paul O’Brien von MoDaCo. Denn der hat Infos, die wir nicht haben, zumindest nicht aus erster Hand.

Bereits im kommenden Oktober soll das Update auf Jelly Bean für das One X ausgerollt werden, was man unter anderem daraus schließt, weil ein One X+ demnächst mit Jelly Bean auf den Markt bzw. in den Handel kommt.

Die Vermutung liegt zudem auch nahe, da bereits erste offizielle Testversionen im Umlauf sind, eine erste Alpha-Version einer Custom-Firmware mit Jelly Bean gibt es inzwischen auch schon. Für die kommenden Monate wird bereits die nächste Android-Version (Key Lime Pie) erwartet, weshalb ein Update vorher noch ganz nett wäre. (Danke Christian)