HTC One X bekommt Android 4.1 und Sense 4+ dank Maximus-ROM

htc one x maximus jelly beanJetzt könnt ich mir doch glatt in meinen eigenen Hintern beißen, dass ich vor wenigen Tagen mein HTC One X abgegeben habe, denn ab sofort gibt es einen neuen Custom-ROM für das Flaggschiff von HTC, das euch Android 4.1 und auch Sense 4+ mitbringt. Ich selbst hatte die letzten Monate sowieso den Maximus-ROM bei mir auf dem Gerät laufen, da dieser auf der originalen Firmware basierte und daher stabil sowie zuverlässig lief, dafür aber noch mit einem spürbaren Geschwindigkeitszuwachs ausgestattet war und bei der Installation bereits einige nicht benötigte Software entfernt werden konnte.

Jetzt gibt es Maximus in einer neuen Version, die laut eigenen Angaben auch stabil funktioniert. Diese neue Version basiert offenbar direkt auf der originalen Firmware des jetzt vorgestellt HTC One X Plus, der nur leicht erweiterten Variante des One X. Alle Infos sowie den Download des ROM findet ihr im originalen Thread bei den XDA Developers, viel Spaß damit!

UPDATE: noch eine kleine Bitte, immer die Installationshinweise genau lesen. Bei diesem ROM scheint es noch Einschränkungen zu geben, auf welchen Geräten dieser installiert werden kann. Es steht aber alles im oben verlinkten Thread geschrieben!

comments powered by Disqus