HTC One X mit WLAN-Problemen?

HTC One X Kamera

Das HTC One X ist nun beispielsweise in Deutschland seit so ziemlich genau zwei Monaten erhältlich und in dieser Zeit gab es überraschend wenige Probleme trotz der Popularität des Gerätes. Meist ist das anders, iPhone-Nutzer können sicherlich ein Lied davon singen und das jedes Jahr aufs Neue. Meist sind es keine flächendeckenden Probleme, sondern nur mal einzelne Geräte von Hunderttausenden sich im Umlauf befindenden Exemplaren. Auf jeden Fall ist nun in den letzten Wochen „bekannt geworden“, dass wohl auch das One X mit WLAN-Problemen zu kämpfen hat.

Betroffen sollen davon die Geräte der ersten Generationen sein, bei welchen die Seriennummern mit HT23, HT24, SH24 oder SH23K beginnen. Diese findet ihr in den Einstellungen -> Info -> Telefon-Identität. Dieses Problem scheint von der Hardware auszugehen, weshalb eine eigene Reparatur sogar möglich sei, aufgrund von möglichen Garantieansprüchen natürlich aber nicht zu empfehlen ist. Oftmals verliert das WLAN-Modul den Empfang, weil sich wohl im Inneren des Gerätes mehrere PINs nicht berühren, mittels leichten Fingerdruck auf die rechte Seite des Gerätes kann der Empfang wohl verbessert werden.

HTC ist das Problem wohl bereits bekannt und man sammelt gerade mehr Feedback ein. Wer aber gern selbst Hand anlegen möchte, findet mehr Infos im Thread bei den XDAs. [via]

[asa]B007CYA5X4[/asa]

[youtube BsHQn8MHizE]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!