HTC One X vs. Samsung Galaxy Nexus: Vergleich der Optik und Haptik [Fotos & Video]

HTC One X vs Samsung Galaxy Nexus - Optik und Haptik

So, nach nun fast 24 Stunden kann man natürlich noch kein Fazit zum One X von HTC ziehen, allerdings schon mal mit dem schon etwas älteren Samsung Galaxy Nexus vergleichen. Da es doch einige Punkte gibt, an welchen man eine Kaufentscheidung ausmachen kann, wollte ich zu allererst die Gehäuse miteinander vergleichen. Neben der Optik steht natürlich auch die Haptik im Vordergrund und kleine andere Dinge, wie etwa die Anordnung einiger Buttons am Gehäuse.

Generell kann man sagen, dass beide Geräte sehr hochwertig sind, das One X sich aber einfach viel besser anfühlt. Dafür sorgt vor allem das Polycarbonat-Gehäuse und die offensichtlich sehr gute Verarbeitung, das Galaxy Nexus wiederum liegt für mein Empfinden etwas besser in der Hand, da das Gehäuse rückseitig etwas runder gestaltet ist und somit sich besser der Hand „anpasst“. Auf der Frontseite schaut es wieder anders aus, hier hat HTC mit der Bauart mein Herz erobert, da Schutzscheibe und das eigentliche Display direkt aufeinander liegen, sorgt das für eine ganz andere Optik bei aktiviertem aber auch deaktiviertem Display. Wenn ich mich aufgrund von Haptik und Optik für eines der beiden Geräte entscheiden müsste, dann ist es wohl das One X, die Gründe erfahrt im Video.

Die nächsten Tage wird noch ein Vergleich von Sense 4 mit Stock-Android erfolgen, wir werden die Performance des Tegra 3 im Vergleich prüfen und natürlich auch, ob das Display des One X wirklich ein Super AMOLED HD-Display besiegen kann.

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzonex“ bg_color=“red“ window=“yes“]One X bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/ggonexweiss“ bg_color=“red“ window=“yes“]One X bei getgoods[/button]

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzgalaxynexus“ bg_color=“red“ window=“yes“]Galaxy Nexus bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/gggalaxynexus“ bg_color=“red“ window=“yes“]Galaxy Nexus bei getgoods[/button]

[youtube D2cjppJ8Q5s]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!