HTC sackt im April wieder ab, sinkende Umsätze

htc one m9 gold on gold

Den Juli des vergangenen Jahres ausgenommen, hatte sich HTC im vergangenen Jahr insgesamt wieder etwas aufpeppeln können, doch schon im ersten Monat nach der Präsentation des One M9 sacken die Umsätze wieder nach unten. Das ist eigentlich total verrückt, denn zu Anfang April war das One M9 erst so richtig verfügbar und sollte mit seinen Verkäufen eigentlich für positivere Zahlen sorgen, doch im April sank der Umsatz um 32% im Vergleich zum März.

Noch größer ist der Vergleich zum April des vergangenen Jahres, als die Umsätze noch 38% größer waren. Schaut man sich die vergangenen Jahre an, war ausgenommen im letzten Jahr der April meist ein schlechter Monat in 2012, 2013 und eben 2015. Nur 2011 lief es richtig gut, da war allerdings auch die Blütezeit des Herstellers, die schon längst vorbei ist. April ist übrigens der erste Monat des Jahres, dem im Vergleich zu seinem Vorgänger 2014 ein Minus vorsteht.

2015-05-06 11_30_36

So schlecht sollte sich das One M9* eigentlich nicht verkaufen, die Geschäftszahlen von HTC sprechen aber eine andere Sprache.

(via HTC, TaipeiTimes, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!