HTC Sense 4.0: Gast-Modus, 50GB freier Dropbox-Speicher und noch viel mehr

htc_sense

HTC wird wohl mit den neuen Smartphones für dieses Jahr auch eine neue Version der hauseigenen Oberfläche Sense veröffentlichen. In diesem Jahr erreichen wir schon die vierte Version, passenderweise auch zur Basis Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Die Jungs von Pocketnow konnten nun bereits einen ersten Blick auf die neuste Version werfen, welche einen ganzen Haufen an neuen Funktionen mit sich bringt. Bisher war HTC Sense vor allem ein Garant dafür, dass sich die Geräte des taiwanischen Herstellers im positiven Sinne von den Geräten anderer Hersteller abheben konnten.

[aartikel]B005V7R546:right[/aartikel]HTC möchte sich ja in diesem Jahr wieder auf mehr Qualität besinnen und die ersten Eindrücke von Sense 4.0 lassen dies auch vermuten. Ein Highlight ist sicherlich der kostenlose Dropbox-Speicher von ganzen 50GB, zudem kann der Lockscreen mit Zugriffen auf Dinge wie eine ToDo-Liste, favorisierten Kontakten oder auch wie in Ice Cream Sandwich auf die Benachrichtigungsleiste versehen werden. Auch genial ist in meinen Augen der neue Gast-Modus wie man ihn etwa von Windows kennt, darüber können dritte Personen das Smartphone ohne Zugriff auf persönliche Daten nutzen. Des Weiteren gibt es noch einige optische Verbesserungen und Tools wie eine „Read it Later“-Funktion für den Browser inklusive Widget für den Homescreen.

Klingt insgesamt alles ganz nett, wenn HTC noch schafft die Performance mit Sense um ein paar Längen zu verbessern, im Gegensatz zu bisherigen Versionen, kann man hier eventuell auch ein paar Android-Fanboys wieder auf seine Seite ziehen. Ich würde Sense wieder eine Chance geben, wenn es wirklich gut gemacht ist. [via/Quelle]

  • Landscape support for the home screen
  • Bubbly sliders have been replaced with squared buttons
  • Sense buttons now feature descriptive text which accompanies the button icon
  • Lock screen will be able to display task or to-do lists, favorite contacts for quick dialing and direct access to notification bar
  • Updated email client with threaded messages and improved layout
  • Smart Sync technology which syncs your email based on your usage habits
  • Reader feature in browser strips away ads and other useless web clutter
  • Read/Watch Later feature in browser saves content in a widget which can be accessed at a later time (even offline)
  • Guest Mode Scene disables phone functionality and access to personal data
  • Beats Audio profile updated to work with third party applications
  • Full DropBox integration with 50GB of free cloud storage

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!