Android HTC News

HTC Sense 5 auf weiteren Screenshots zu sehen

Wie wir bereits erwarteten, wird auch das neue HTC Sense 5 natürlich in seiner Optik zu den Vorgängern weiter optimiert. Erstmals wird die neueste Sense-Version 5 mit dem kommenden Flaggschiff-Smartphone M7 ausgeliefert, die Präsentation dürfte auf dem Mobile World Congress im nächsten Monat erfolgen. Doch schon jetzt scheint die Firmware des M7 im Umlauf zu sein, denn immer mehr Screenshots von der überarbeiten Oberfläche zeigen sich. Hier sieht man einen großteils recht frischen Look, der sich eigentlich nur marginal aber doch irgendwie entscheidend vom alten Sense 4 abhebt. Alles wirkt in meinen Augen etwas leichter, moderner und macht auf mich einen wirklich guten Eindruck. Auf den jetzigen Screenshots sehen wir die Einstellungen, den App-Drawer, die Wetter-App, den Lockscreen und den Bildschirm eines aktiven Telefonats.

Wie gesagt, die neue Optik mit samt der neuen Icons gefällt mir, scheint aber dennoch nicht jeden Geschmack zu treffen. Via Update werden sicherlich auch die One X-Modelle und auch das One S noch Sense 5 erhalten, für restliche Geräte kann ich nichts garantieren. Was haltet ihr davon, sagt euch der neue Sense-Look zu oder eher doch nicht? (via, quelle)

9 Cent Tarif 800x250

Über den Autor

Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • http://twitter.com/jonnybie Jonas B.

    Ich persönlich finde, dass bei HTC Sense 5 einfach das „quitly brilliant“ fehlt – der App Drawer und die Icons sehen jetzt aus wei bei Samsung, LG & Co und heben sich überhaupt nicht mehr von anderen ab so wie es bisher der Fall war…

    Auch die minimalistischen Wettericons finde ich ein wenig lieblos – hoffentlich behält HTC noch die Möglichkeit der schönen Wetter Animationen auf Home & Lockscreen.