HTC Sense 5 jetzt auf dem Droid DNA gesichtet

droid dna sense 5 leak

Neben der Hardware der kommenden neuen Smartphones von HTC, die an sich schon interessant ist, wird vor allem deren Software sehr interessant sein. Denn heute steht und fällt ein Smartphone nicht allein mit seiner Werbung oder technischen Ausstattung, sondern auch mit seiner Software. Samsung hatte beispielsweise im letzten Jahr das eigene Flaggschiff mit einigen coolen Funktionen ausgestattet, die eben verdammt werbewirksam waren, egal ob man die letztlich als Besitzer des Gerätes wirklich nutzte oder nicht. Zudem ist inzwischen sicherlich auch die Zahl der Nutzer nicht zu verachten, die eben auf die installierte Firmware der Geräte achten. Lange Rede kurzer Sinn, HTC wird auch mit den neuen Geräten ein überarbeitetes HTC Sense mit ausliefern, jetzt bereits Sense 5. Auf ersten Screenshots zeigte sich schon, dass man die Optik nochmals ändert, man macht sie moderner.

Jetzt ist auch erstmals ein Droid DNA aufgetaucht, das eine Firmware mit Sense 5 an Bord hat. Auch hier können wir wieder die verschiedenen Sektionen auf dem Homescreen für Social Networks usw. sehen, das neue Wetter-Widget und die neuen Icons zeigen sich auch. Offenbar hat schon jemand die Firmware des HTC M7 in die Finger bekommen können und konnte Sense 5 auf das Droid DNA portieren. Es dürfte also noch neues Material in den nächsten Tagen folgen, weit vor der offiziellen Präsentation, die ja erst in ca. einem Monat auf dem MWC in Barcelona stattfinden wird. (quelle, via, danke Julian)

HTC ONE X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) dunkelgrau

Price: EUR 349,99

4.1 von 5 Sternen (399 customer reviews)

30 used & new available from EUR 96,00

comments powered by Disqus