HTC Sense Home 8: Beta verfügbar und auf anderen Geräten nutzbar

HTC Sense Home 8 Header

HTC testet die eigene Sense Home-Oberfläche auch für Geräte von anderen Herstellern, jetzt ist die Beta verfügbar und kann bereits ausprobiert werden. Man muss nicht mal ein offizieller Teilnehmer des Beta-Programms von HTC sein, Sense Home 8 gibt es natürlich auch schon wieder aus anderen Quellen. Ein Versuch zeigte mir, dass der Launcher mit integriertem BlinkFeed problemlos auf dem Nexus 5X und auch dem Huawei P9 Plus funktioniert, wenngleich das Huawei-Gerät bei der App-Installation mal kurz einen Reboot machte.

Sense Home hat natürlich einen eigenen Look, den BlinkFeed (Twitter, Facebook usw.) integriert, hat einen Benachrichtigungs-Counter für die App-Symbole und kann sogar mit Designs nach eigenem Geschmack angepasst werden. Den neuen Freestyle Modus scheint es nicht zu geben, damit lassen sich eigentlich Homescreens mit App-Verknüpfungen anlegen, ohne dafür App-Symbole oder ein festes Raster verwenden zu müssen.

Ihr findet Sense Home 8 Beta natürlich wiedermal auf dem APKMirror. Einfach herunterladen, installieren und als Launcher festlegen.

HTC Sense Home 8 Screenshot

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!