congstar wie ich will  200x100

htclogo

Die Jungs von HTC werden demnächst ein neues Phablet auspacken, wobei man sagen muss, dass von Taiwanern noch nie eins kam und es sich damit um das erste Phablet von HTC handelt. Das Gerät wird demnächst immer wieder als T6 auftauchen, denn das ist der Codename für das Gerät. Gleich mehrere Modelle konnten enthüllt werden, die jeweils für die verschiedenen Regionen der Welt aufgrund verschiedener Funkmodule vorgesehen sind.

Offenbar ist es auch für HTC an der Zeit ein Smartphone in den Handel zu bringen, welches ein Display weit größer 5 Zoll besitzen wird, um ein wenig die Konkurrenz zu ärgern. Bislang ist Samsung der einzige Hersteller, der solche Geräte erfolgreich verkauft, aber eben weil sie mit besonderen Funktionen in Form der Note-Zusätze mit dem Stylus bieten können.

Noch scheint ein Markt für „einfache“ Phablets aber nicht geschaffen, was sich vielleicht in nächster Zeit ändern wird. Vielleicht, wenn mehr Hersteller mit bekannteren Namen derartige Geräte veröffentlichen. Samsung hat eher nebenbei neue Galaxy Mega ausgepackt, die mit großen Displays ausgestattet sind, von Sony kam noch nichts und von HTC wirds wohl erst in wenigen Wochen etwas geben.

Bisher gibt es leider noch keinerlei Infos zu technischen Daten.

PS: Ja, Phablet ist das Unwort der letzten beiden Jahre. Wir mögen es auch nicht. Nur jeder weiß so sofort, worum es geht.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Phandroid, Evleaks mit HTCSoku)

Über den Autor