HTC Vive: Release erst im April, weil es einen technologischen Durchbruch gab

HTC Vive

HTC hatte vor wenigen Tagen angekündigt, dass man Vive ab dem kommenden April für Endkunden anbieten wird. Lange müssen wir also nicht mehr warten, doch der Release war eigentlich für einen früheren Zeitpunkt geplant. Warum hat HTC die VR-Brille etwas verschieben müssen? Cher Wang (CEO) bringt Licht ins Dunkel, verrät aber dennoch nicht allzu viel. Es gab während der letzten Wochen einen technologischen Durchbruch für die HTC Vive, weshalb das Projekt verschoben werden musste.

„A very, very big technological breakthrough“, hieß es genauer gesagt. Natürlich war Cher Wang aber nicht bereit eine genauere Auskunft zu geben und somit können wir leider nur raten. Was wäre denn ein so großer Fortschritt? Ich denke, ganz entscheidend wird irgendwann sein, dass Geräte wie die HTC Vive drahtlos funktionieren müssen. Aktuell hängen am Körper noch fette Kabel runter und das schränkt natürlich im heimischen Wohnzimmer ein.

Wer sich mit HTC Vive noch nicht beschäftigt hat, sollte mal das folgende Video von Olli43 anschauen. Er zeigt verschiedene Demos und beschreibt sehr genau seine Erfahrung.

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!