Huawei Ascend D quad: Hauseigener Prozessor stellt die Konkurrenz kalt!

d-quad-black

d-quad-black

Jaja, Benchmark-Ergebnisse sind sicherlich für viele von euch uninteressant aber vor allem bei den neuen Huawei-Geräten konnte ich erste Vergleiche kaum erwarten, denn Huawei hat ordentlich auf den Schlamm gehauen und das Ascend D quad respektive D quad XL als schnellstes Smartphone der Welt angekündigt. Überraschung war hier natürlich, dass man auf einen eigenen Prozessor setzt und daher konnten wir vorab nur erraten, wo dieser leistungstechnisch einzuordnen ist.

[aartikel]B006YTF2OU:right[/aartikel]Jetzt gib es erste Benchmark-Ergebnisse und wir werden tatsächlich beeindruckend darauf hingewiesen, dass Huawei in diesem Jahr in allen Bereichen eine nicht zu verachtende Konkurrenz für die großen Hersteller werden kann. In beiden Benchmarks kann die jeweils integrierte CPU und GPU die Konkurrenz in die Schranken weisen. Die Vergleiche sind sogar auf ganz guter Basis, denn alle Geräte sind mit Android ausgestattet, wenn auch mit verschiedenen Versionen, zudem ist die Auflösung aller Geräte ähnlich.

Die Ergebnisse sollte man natürlich überbewerten, dennoch bekommt man auf jeden Fall dadurch bestätigt, dass auch der Quad-Core-Prozessor von Huawei mit der großen Konkurrenz mindestens mithalten kann. Entscheidend dürften dann noch die möglichen Akkuleistungen sein, wozu man zum jetzigen Zeitpunkt leider aber nicht absolut gar nichts sagen kann. Apropos Akku, die Kapazität dessen ist der einzige Unterschied zwischen D quad und D quad XL. [via]

taijiHuawei

huaweinenamark

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!