Huawei Ascend G700: Dual-SIM-Smartphone mit Quad-Core und 5 Zoll Display

Ascend G700

Bigger is better trifft vielleicht nicht immer zu, doch große Displays sind definitiv modern. Das beweist auch das neue Ascend G700 von Huawei, welches ein Display von satten 5 Zoll mit an Bord hat. Damit zieht es gleich mit der Konkurrenz, bietet allerdings eine vernünftige Auflösung von 1280 x 720 Pixel, die scharf genug darstellt aber nicht so hungrig nach Energie ist. Auch bei der restlichen Ausstattung kann sich das Dual-SIM-Smartphone durchaus sehen lassen, denn es bietet des Weiteren einen Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Datenspeicher, eine 8 Megapixel Kamera + Frontkamera, HSPA, Bluetooth 4.0, WLAN-n, GPS, einen 2150 mAh Akku und Android 4.2 (Jelly Bean) + diverse Software-Anpassungen von Huawei.

Ascend G700 ProduktbildWie euch schon aufgefallen sein dürfte ist die Besonderheit eher im Gerät zu finden, denn es bietet Platz für zwei SIM-Karten, wodurch privates und berufliches Handy in einem Gerät verbunden werden können. Das ist der Wunsch vieler Kunden in Asien, doch auch in Europa gibt es vermehrt gute Dual-SIM-Smartphones. Mit dem Ascend G700 gibt es jetzt eins mit guter Ausstattung und besonders starkem Preis, denn der liegt bei nur 299 Euro (UVP). Unser Test vom Ascend P6 dürfte zeigen, dass Huawei sicher noch Luft nach oben hat, doch die Smartphones auch höheren Ansprüchen genügen können.

Ab Oktober wird man das Ascend G700 in Deutschland kaufen können, bei Getgoods kann es bereits vorbestellen.