Huawei Ascend P1 wird Anfang Juli in Deutschland vorgestellt – Verfügbarkeit bleibt weiter unklar

huawei ascend p1 s

huawei ascend p1 sMan, Jungs und Mädels bei Huawei, was macht ihr eigentlich da? Nach wie vor gibt es um drei Geräte keine klare Linie, keine Auskunft darüber, wann die Teile eigentlich in Europa erhältlich sein werden. Da gibt es das Ascend D quad, ein heiß erwartetes Quad-Core-Smartphone, das ebenfalls mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattete Mediapad 10 FHD und das Mittelklasse-Smartphone Ascend P1. Letzteres wird offenbar zu Anfang Juli in Deutschland auf einem Event vorgestellt, wenn wir der Einladung von Android-Hilfe glauben wollen, doch wann ist das Teil eigentlich verfügbar?

Und genau hier gibt es das Problem, denn das weiß keiner so richtig, wobei sich einige große Shops in Deutschland auf die nächste Woche einigten. So gibt Cyberport sehr mutig den 14. Juni an, getgoods hingegen schreibt etwas von den nächsten 5 bis 10 Werktagen und Amazon hält sich wie immer zurück. Ein Marktstart nächste Woche und ein Event erst in drei Wochen ergibt daher wenig Sinn, eventuell wird man in München aber auch nur ganz offiziell die Emotion UI präsentieren, wobei diese Enthüllung eigentlich für morgen anberaumt war.

Schade eigentlich, dass man sich mit unklaren Aussagen und keiner klaren Linie die Gunst der Kunden verdirbt. Denn auch das Ascend P1 wäre mit Android Ice Cream Sandwich, Dual-Core-Prozessor, 8 Megapixel Kamera und so weiter ein guter Kandidat für hohen Absatz. [Danke Phil!]

[asa]B007UN4EI4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!