Huawei Ascend P2 soll ein kompaktes 4,5 Zoll-Full-HD-Display haben und zeigt sich auf erstem Pressebild

Huawei-Ascend-P2

Der Mobile World Congress ist nur noch einen Monat entfernt und dort werden HTC, Samsung, Sony und auch Huawei neue Geräte auspacken. Zumindest hat Huawei bereits auch ein erstes Gerät bestätigt, welches als Huawei Ascend P2 auf den Markt kommen wird. Dieses Smartphone bietet neben einer ziemlich netten technischen Ausstattung auch ein ziemlich hübsches Design, wenn ihr mich fragt, was wir jetzt erstmals auf dem oben abgebildeten Pressebild sehen. Auch wenn das Teil mir etwas zu eckig ist, macht es optisch einen modernen und hochwertigen Eindruck. Was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann, ist die Tiefe des Gehäuses, denn das soll laut den letzten Aussagen besonders schlank sein. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand, wenn die Angaben von Unwired View bzw. evleaks auch echt sind.

Dort steht nämlich, dass das Ascend P2 ein nur 4,5 Zoll großes Full-HD-Display besitzt und damit wäre es vergleichsweise extrem kompakt, da die Konkurrenz fast ausschließlich mit mindestens 5 Zoll-Displays ausgestattet ist. Des Weiteren gibt es einen Quad-Core-Prozessor, 2GB-RAM-Arbeitsspeicher und eine 13 Megapixel Kamera. Auch hier fällt Huawei wieder durch den großen Akku auf, der eine Kapazität von 3000mAh besitzen soll.

Klingt alles wahnsinnig toll, doch ich habe wieder die Befürchtung, dass der Marktstart dann mehrere Monate auf sich warten lässt. Hoffen wir also das Beste.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!