Huawei: Erstes Quad-Core-Smartphone der Diamond-Series und 10 Zoll Mediapad zum Mobile World Congress

Huawei-MWC-2012-press-conference-Ascend-D1-Q-1 (Kopie)

Huawei-MWC-2012-press-conference-Ascend-D1-Q-1 (Kopie)

So langsam aber sicher scheint Huawei es wie HTC zu schaffen, vom grauen Mäuschen aus der Versenkung sich zum Premium-Hersteller zu mausern. Derzeit kann ich mich selbst davon überzeugen, was der chinesische Hersteller wirklich drauf hat bzw. leisten kann. Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat man von der eigenen Leistungsfähigkeit ja bereits eine weitere Kostprobe in Form des extrem dünnen Smartphones Huawei Ascend P1S geliefert. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

[aartikel]B005I59G7U:right[/aartikel]Huawei-CMO Yu Chengdong hat sich auf einem chinesischen Netzwerk wohl etwas verplappert oder eventuell sogar mit Absicht schon eine indirekte Ankündigung gemacht. Denn der Hersteller wird auf dem Mobile World Congress mehrere neue Geräte präsentieren, worunter auch das erste Smartphone mit Quad-Core-Prozessor Ascend D1 Q sein wird. Es ist ein Gerät der bereits angekündigten High-Ende-Reihe „Diamond“, mit welchem Huawei nach den Sternen greifen möchte. Auch im Tablet-Segment will man sich breiter aufstellen. Hier konnte man erst mit einem Gerät glänzen, dem Huawei Medipad mit 7 Zoll Display und Unibody-Gehäuse aus Metall. Dieses wird wohl einen großen Bruder mit 10 Zoll Display bekommen, dann ebenfalls unter dem Namen Mediapad.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf neue High-End-Geräte von Huawei, denn der Hersteller kann offenbar mehr leisten als viele erwarten. Huawei wird bereits am 26. Februar eine Pressekonferenz in Barcelona abhalten. [Quelle/Quelle2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!