Huawei führt neue Emotion UI 5 mit Mate 9 ein

Wenn in Deutschland endlich die Feiertage rum sind, wird uns Huawei mit dem neuen Mate 9 auch eine überarbeitete Emotion UI liefern können. Und das ist auch dringend nötig, Huawei muss endlich weg davon die iOS-Oberfläche auf Android zu emulieren. Dadurch gehen sogar bis heute diverse Funktionen verloren, wie etwa das mit Marshmallow eingeführte Direct Share (siehe folgenden Screenshot).

2016-10-31-11_08_12

Es soll sich mit der neuen Emotion UI 5.0 einiges verändern, ganz besonders soll die Software näher an Stock-Android sein. Ich hoffe ja inständig auf Software wie bei den Moto-Smartphones* und den aktuellen HTC-Geräten, wo die Software der Hersteller nur noch einen minimalen aber funktionellen Einfluss hat.

Bekannt ist schon seit Monaten, dass Huawei die Einführung der EMUI 5.0 mit dem neuen Mate 9 plant. Wir sind dann vor Ort, am 3. November werden Huawei das neue Mate 9 und auch Mate 9 Pro vorgestellt.

Die neuen 6″ Smartphones* werden mit Sicherheit für Aufregung sorgen, ganz besonders das Pro-Modell.

[via Twitter]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!