Huawei Mate 8: Rendering soll Design zeigen, Maße auch bekannt

mate 8 leak (2)

Mit dem Mate 8 von Huawei wollen uns die französischen Kollegen erneut ein Android-Smartphone schon vor der Präsentation zeigen können, wiedermal als eigenes Rendering basierend auf zugespielten oder geklauten Infos. Wir bekommen nicht nur einen möglichen ersten Blick auf das Gerät, sondern auch die Maße sollen schon bekannt sein (157,4 x 80,7 x 8,4mm) und bieten uns daher natürlich eine Vergleich zum Mate 7 aus 2014. Laut den vorliegenden Infos ist das Mate 8 um 0,4 mm länger, dafür 0,3 mm schlanker und in der Tiefe hat es 0,1 mm weniger.

mate 8 leak (4)

Was sagt uns das? Zum Vorgänger wird sich kaum etwas ändern, das Display wird wohl weiterhin bei 6″ bleiben und damit deutlich größer als beim Mate S (5,5″) sein. Damit wäre erklärt, warum das Mate S eben kein Nachfolger für das Mate 7 war. Huawei will das neue Mate 8 noch in diesem Jahr vorstellen, Stichtag ist der 26. November in der kommenden Woche.

UPDATE: Nun gibt es auch ein erstes Foto.

Ne Meinung gern in den Kommentaren hinterlassen. Ich finds geil, bis auf die Kamera!

mate 8 leak (1)

 

mate 8 leak (3)

(via OnLeaks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!