Irgendwann wird auch Huawei seine High-End-Geräte auf den Markt bringen, soviel ist sicher. Das Mediapad 10 FHD eventuell endlich im August in China, erst aber wohl im Oktober auch bei uns. Jetzt zeigt Huawei nach langer Zeit mal wieder etwa zum Tablet, auch wenn es nur ein kurzes Präsentationsvideo mit einer Aufzählung aller besonderen Features ist. Dazu gehört ein Full HD-Display, die 2GB RAM Arbeitsspeicher, der Quad-Core-Prozessor und sogar ein Modell mit LTE-Modul. Das stand zu Beginn des Jahres bereits zwar im Raum, spätestens damit dürfte das aber nochmals bestätigt sein.

Der Marktstart des Mediapad 10 FHD soll zu umgerechnet unter 400 Euro in China stattfinden, ein ähnlicher Preis in Europa wäre der Oberknaller und ein Schock für die Konkurrenz Samsung, Acer und die zahlreichen anderen Top-Hersteller.

[youtube yM9TlNjJ-ss]

[asa]B0081FD7UG[/asa]

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.