Huawei MediaPad 10 FHD jetzt mit allen technischen Daten vorgestellt [MWC 2012]

Huawei-MediaPad-10-FHD_1

Bereits gestern konnten wir euch einen Haufen Fotos vom brandneuen Huawei MediaPad 10 FHD zeigen und nun hat der Hersteller das Gerät auch endlich mit allen Spezifikationen via Pressemitteilung bekannt gegeben. Viele Neuigkeiten offenbart diese natürlich nicht, da uns nahezu alle Daten so weit schon bekannt waren, bis auf die verbauten 2GB RAM Arbeitsspeicher.

Doch anfangen wollen wir ganz oben, wo wir ein 10 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und eine 1,3 Megapixel Kamera finden. Innerhalb des Gerätes ist der gestern schon angesprochene K3-Prozessor von Huawei, ein Quad-Core-Chip mit 1,5GHz Taktrate je Kern, dazu gesellen sich erstmals in einem High-End-Tablet 2GB Arbeitsspeicher und nicht „nur“ 1GB. Des Weiteren ist ein Funkmodul mit HSPA+ verbaut, laut PM kann dieses wohl auch mit dem schnellen LTE-Netz umgehen. Weitere Highlights sind die 8 Megapixel Kamera mit FullHD-Unterstützung auf der Rückseite und die integrierte Dolby Surround-Technologie.

Erhältlich wird das nur 8,8 Millimeter schlanke und 598 Gramm leichte Unibody-Tablet bereits im zweiten Quartal sein. [via]

[youtube w0YJdqWZ09o]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!