Huawei Medipad: Update auf Android Ice Cream Sandwich verfügbar

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoAuch Huawei hat mindestens ein Gerät am Markt, welches das Update auf die neuste Android-Version erwartet. Jetzt hat der chinesische Hersteller auch endlich das Update auf Ice Cream Sandwich für das Mediapad zum Download bereitgestellt. Die Firmware ist über 300MB schwer und kann bereits von den Huawei-Servern heruntergeladen werden, eine Anleitung für die Installation der Firmware ist im Download mit enthalten, ihr müsst also nicht zwingend auf das Rollout via Over-The-Air warten.

Kollege Andrzej hat sich das Update bereits auf sein Mediapad installiert und sich es näher angeschaut, was ihr am Ende des Artikels sehen könnt. Unter anderem soll die Performance um ca. 20 Prozent verbessert werden können, die Standby-Zeit im Stromsparmodus konnte ebenfalls erhöht werden und man hat nun auch die Schriftart bei voller Auflösung von 1280 x 800 Pixel endlich ein wenig erhöht.

Den Download findet ihr direkt bei Huawei, es ist die Datei HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Channel_05010YBX. [via]

UPDATE: Das Update scheint bei der Installation euer Mediapad komplett zurückzusetzen!

[youtube vrHWTsKGoEE]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!