Huawei-Mitarbeiter bestätigt angeblich Nexus-Smartphone

nexus 6 test

Gibt es jetzt die nächste Bestätigung für das erste Nexus-Smartphone von Huawei? Es scheint so, denn nun soll ein hochrangiger Mitarbeiter geplaudert haben. Er bestätigt die sehr enge Zusammenarbeit mit Google, die es bei Huawei derzeit gibt, kann aber keine Details zum Smartphone geben. Laut bisherigen Berichten sollen wir von Huawei ein Phablet erwarten können, das vielleicht irgendwo zwischen 5,7″ und 6″ liegt. Ein kleines alternatives Gerät soll es ja von LG geben, wobei ich da weiterhin skeptisch bin.

Anders als sonstige Huawei-Geräte zwingt Google aber zur Integration eines Snapdragon-Prozessors der aktuellen Generation, so hieß es bislang immer. Sicherlich ist hier die Zusammenarbeit aufgrund von Treibern einfacher, was spätere Android-Updates erleichtert. In den letzten Jahren arbeitete Google immer mit Qualcomm und Nvidia zusammen.

Google will nach China, Huawei im Westen stärker werden

Ein Smartphone von Huawei und Google passt wie die Faust aufs Auge, denn Google will wieder nach China und Huawei will im Westen größer werden. Wie könnte es da besser zusammenpassen, wenn Google als US-Konzern mit einem der größten Smartphone-Hersteller aus China zusammenarbeitet?

(via IBTimes, Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!