Huawei P8 offiziell vorgestellt

Huawei P8

Huawei hat heute mit dem P8 die bekannte P-Serie in eine neue Generation geführt und erneut ein sehr edles Android-Smartphone präsentiert. Wiedermal setzt Huawei auf viel Metall, besser gesagt auf ein komplettes Metallgehäuse, das allerdings erneut mit 6,4 mm schlanker als die Geräte der Konkurrenz ist. Natürlich zieht man hier den Vergleich mit den ganz großen vor, das Galaxy S6 ist 6,8 mm schlank und das iPhone 6 immerhin noch 6,9 mm.

Metall!

Bei der Auswahl der Farben hebt sich Huawei allerdings nur bedingt ab, Champagne, Gold, Grau und Schwarz werden als Farben angeboten. Wenn ihr mich fragt, optisch alles sehr angenehm anzuschauen.

2015-04-15 16_27_11

Technische Ausstattung

Was sagen die technischen Daten? Huawei will natürlich mithalten und packt beim Display ein 5,2″ großes IPS-Neo-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel in das P8. Unter der Haube finden wir einen Kirin 930-Prozessor (8 Kerne, 64-Bit), 3 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot und einen 2.680 mAh Akku.

LTE, Bluetooth 4.1 und Dual-SIM (wohl nicht in Deutschland) gehören ebenso zur Ausstattung, wie eine 13 MP OIS-Kamera an der Rückseite mit f/2.0er Blende und RGBW-Sensor. Selfies macht man mit 8 MP.

Das einfache Modell wird es ab 499 Euro geben und eine Premium-Variante soll für 599 erhältlich sein, los gehts schon im Mai.

https://www.youtube.com/watch?v=ftz_kpaLefg

UPDATE: Noch etwas später wurde das E-Ink-Cover gezeigt, ein Cover mit integriertem Display, sodass man mit dem P8 quasi auch am Strand entspannt Bücher lesen kann.

UPDATE 2016: Ein Jahr später steht das neue Huawei P9 vor der Tür, alle Artikel dazu gibt es unter diesem Link.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!