Huawei soll Namen von Android P verraten haben

Android P Easter Egg Header

Im Spätsommer steht der Release des neuen Android 9 (P) an, das bis zum Release einen noch unbekannten Namen trägt. Hat sich nun aber Huawei verplappert? Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass irgendein Hersteller schon jetzt den Namen der kommenden Android-Version kennt. Gibt ja auch keinen Grund für Google das schon jetzt zu kommunizieren. Oder bereitet der ein oder andere OEM bereits das Marketing neuer Geräte vor und muss deshalb vorab mehr wissen?

In der Korrespondenz mit dem polnischen Support von Huawei soll ein Geheimnis ans Tageslicht gekommen sein. Erwähnt wurde da Android Pistachio, was in unserer Sprache Android Pistazie wäre. Ein etwas sperriger Name, allerdings ist Pistazieneis sehr beliebt und würde daher als Bezeichnung ganz gut passen. Aber die Ernüchterung kommt schnell, denn Pistachio soll der interne Name von Android P und daher nicht die finale Bezeichnung sein. Der finale Name weicht immer vom Codename ab.

Tabletowo

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!