Huawei Watch bekommt Android 6-Update

Huawei Watch Test

Gute Nachrichten für die Besitzer der aktuellen Huawei Watch, die ab sofort mit der neusten Android-Version beliefert wird. Wie der Hersteller heute in Deutschland mitteilte, sollte ab sofort via OTA das Marshmallow-Update für die Huawei Watch bereitstehen. Natürlich sollte man wie immer ein wenig Geduld mitbringen, nicht bei jeder Uhr ist das Update sofort verfügbar. Es könnte sich daher wie immer um ein paar Stunden oder möglicherweise auch Tage verzögern.

Die neuste Android Wear-Firmware bringt natürlich ein paar interessante Neuerungen mit, wie beispielsweise den sogenannten Doze-Mode, der den Akkuverbrauch im Standby der Uhren verlängern können soll. Es gibt auch neue Gesten zur Steuerung der Menüs, es gibt das neue Berechtigungssystem für Apps und natürlich noch andere kleinere gerätespezifische Verbesserungen (Bugfixes usw).

Man kann die Update-Verteilung nicht wirklich beschleunigen, daher nicht gleich durchdrehen, sollte das Marshmallow-Update noch nicht bei euch gelandet sein! Haut gern Feedback in die Kommentare, wenn ihr schon Erfahrungen mit der neusten Firmware sammeln konntet.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!