Ice Cream Sandwich: Roboto-Schriftart kann heruntergeladen werden

roboto-font

roboto-font

Google hat mit der neusten Version Ice Cream Sandwich einiges an Android verändert, vor allem in der Optik bzw. im Design hat man viele Fortschritte gemacht, was man letzten Endes vor allem Matias Duarte zu verdanken hat. Dieser Mann hat schon webOS zu seinem Look bzw. zu seinem User Interface verholfen, was man an einigen Stellen auch in Android 4.0 definitiv feststellen kann, was aber wiederum keineswegs ein Nachteil ist.

Auch verändert hat man die Schriftart des derzeit erfolgreichsten mobilen Betriebssystems, es kommt hierbei die sogenannte Schriftart Roboto zum Einsatz. Diese eignet sich auf vor allem für höhere Auflösungen, schafft ein besseres Gesamtbild und lässt sich auch einfach gut lesen. Google stellt diese Schriftart jetzt zum kostenlosen Download bereit, was vor allem die Entwickler und Designer unter euch sicherlich freuen dürfte, nutzen kann man Roboto damit aber auch beispielsweise als neue Systemschriftart unter Windows. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!