Acer Iconia Tab A700 vs. ASUS Transformer Prime: Quad-Core-Boliden im direkten Video-Vergleich [CES 2012]

iconia tab a700 vs transformer prime video ces2012

Mit dem Transformer Prime gibt es nun bereits seit letzten Jahr das erste Tablet mit Quad-Core-Prozessor und auf der derzeit stattfindenden Consumer Electronics Show sollen viele Konkurrenten diesem Weg folgen. So gibt es bereits von Acer das Iconia Tab A700, was uns seit gestern bekannt ist. Es ist ebenfalls mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet und hierbei handelt es sich wie beim Transformer Prime um den Tegra 3 von Nvidia. Beide Geräte sind mit einem 10,1 Zoll Display ausgestattet, allerdings hat hier das A700 die nächste Superlative an Bord und bringt eine Auflösung von 1080p (1900 x 1200 Pixel) mit sich.

Ein weiterer Unterschied ist das installierte Betriebssystem, denn während das Transformer Prime noch mit Honeycomb ausgestattet ist, läuft auf dem A700 bereits Ice Cream Sandwich. Zudem setzte ASUS auf einen Geräterücken aus Metall und Acer auf kostengünstigeren sowie Gewicht einsparenden Kunststoff. Sascha konnte beide Geräte kurz auf der CES vergleichen und dazu wurde natürlich auch ein Video gedreht, viel Spaß damit. [via]

[asa]B0067VGSNY[/asa]

[youtube CVMn4L9vce4]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!