In einer Stunde wechseln wir 21 Mal unsere Gadgets

Heutzutage muss man kein Tech-Journalist sein, um zig verschiedene elektronische Gadgets zu besitzen, die im täglichen Einsatz sind. Eine interessante Studie aus Großbritannien hat jetzt durch Messungen festgestellt, wie oft wir durchschnittlich in einer Stunde unsere Gadgets wechseln, also beispielsweise vom Smartphone zum Notebook und wieder zurück.

Ein einziges Gerät genügt schon längst nicht mehr. Während ich beispielsweise auf YouTube kurz ein Video schaue, lese ich auf meinem Smartphone nebenbei ein paar Tweets. Danach schalte ich wieder am Notebook die Musik an, ein paar News auf dem Smartphone lese ich dann während meiner Reise durch den Kühlschrank. Gadgets hier, Gadgets da. Eine Studie hat nun gemessen, wie oft wir zwischen den verschiedenen Geräten hin und her wechseln.

In einer Stunde, so das Ergebnis, wechseln wir 21 Mal nacheinander das Gadget. In dieser gemessenen Stunde wechselten die Befragten immer zwischen Smartphone, Tablet und Notebook, bei 95% lief zudem der Fernseher nebenbei.

Ich persönlich hatte schon mal eine ähnliche Messung vor, nämlich meinen kompletten Arbeitsalltag zu filmen. Das werde ich wohl zukünftig auch mal tun, um das Ergebnis der Studie nachweislich locker toppen zu können.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Geek)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!