Ziemlich einfach kann man in Inbox von Gmail neue E-Mails auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, damit man später nochmals daran erinnert wird. In unserer Sprache heißt das „Zurückstellen“, bei dem klassischen Wecker dürfte die Taste aber einfach immer „Snooze“ bekannt sein. Für diese Funktion hat Google nun zwei nützliche Neuerungen hinzugefügt, zudem wurde der Layer optisch komplett überarbeitet und ein wenig großzügiger gestaltet.

Ab sofort kann man eingehende Mails auch direkt zum nächsten Wochenende oder einfach für einen späteren Zeitraum der laufenden Woche bzw. nächste Woche verschieben. Vorher ging das zwar auch, da musste man aber eben immer mühselig das richtige Datum per Hand auswählen.

2016-02-27 11_11_29

In den Einstellungen der Inbox-App sollte man eigentlich auch noch genauer konfigurieren können, wann genau man an einem Wochenende erinnert werden will, in meiner App stehen mir diese Einstellungen komischerweise zum Zeitpunkt des Artikels aber nicht zur Verfügung.

Ihr bekommt die aktuellste Inbox entweder über den Play Store oder für die manuelle Installation auf dem APKMirror.