Induktive Ladestation des Nexus 4 ab Februar verfügbar?

Nexus 4 Charging Orb

Irgendwie haben es so einige Hersteller von Android-Geräten es nicht so mit ihrem Zubehör, welches sie mit den Geräten vorstellen, dann auch irgendwann mal in den Handel zu bringen. Hersteller wie Samsung lassen sich Zeit, viel Zeit, doch auch Google und LG machen es nicht gerade besser. So wurde zum Nexus 4 eine Ladestation mit vorgestellt, welche das Nexus 4 induktiv aufladen kann. Dafür hat das Smartphone und auch die Dockingstation bzw. die Orb den Qi Standard integriert. Doch während das Nexus 4 immerhin teilweise verfügbar war, gab es die besagte Ladestation bisher noch nirgends auf dieser Welt zu kaufen. Auf Google Play ist das Teil nicht mal gelistet, dafür jetzt aber in den ersten skandinavischen Shops. Dort gibt man einen Preis von knapp 100 Euro an, welcher aber erst mal weniger interessant ist, als das angegebene Lieferdatum.

Angeblich soll die Charging Orb ab dem kommenden 12. Februar erhältlich sein, damit geschmeidige drei Monate nach dem offiziellen Marktstart des Nexus 4. Das ist zwar noch längst keine offizielle Bestätigung für den Marktstart der Ladestation, kann aber ein entscheidender Hinweis sein. Sobald es dazu auch neue Infos gibt, werden ihr die hier erfahren. Sollte euch selbst etwas auffallen, freuen wir uns natürlich auch über nützliche Tipps von euch.

Bereits seit einiger Zeit gibt es auch Alternativen, wie etwa die Ladestation von Zens, die mit 50 Euro auch in einem noch akzeptablen Preisrahmen liegt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!