Infografik: Deutsche Nutzer probieren kaum neue Apps aus

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 16.57.10

Die Auswahl an guten Apps für sämtliche Einsatzgebiete ist bei iOS und Android zwar jeweils riesengroß, doch Interesse daran besteht zumindest bei den deutschen Nutzern kaum. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie viele Nutzer im Juni 2014 neue Apps heruntergeladen haben. Der Anteil ist verschwindend gering, die meisten Nutzer geben sich mit ihren installierten Apps zufrieden und nutzen fast ausschließlich diese. Das dürfte auch ein Grund für den Erfolg diverser Netzwerke wie WhatsApp sein, denn neue Konkurrenten mit viel Potenzial werden meist erst gar nicht ausprobiert.

Wie schaut das bei euch aus, wird viel probiert oder „never touch a running system“?

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!