Instagram 3.0 für Android mit neuen Geolocation-Funktionen

Instagram 3.0 update

Die offizielle App von Instagram hat unter Android und iOS jeweils ein Update auf Version 3.0 erhalten, welches vor allem ein paar nette Funktion für Fotos mit Geolocation mitbringt. So kann man ab sofort unter anderem die eigenen Fotos auf einer Karte anzeigen lassen, um zu sehen, an welchen Orten die jeweiligen Fotos entstanden sind. So könnt ihr auch die Fotos eurer Kontakte auf einer Karte sehen, sofern die Fotos eben mit einer Location versehen wurden. Es steht einem dabei aber immer völlig frei, welche Fotos öffentlich mit Location angezeigt werden sollen, sodass die Privatsphäre weitestgehend geschützt werden kann. Neben den neuen Location-Funktionen hat man auch die Oberfläche und einzelne Tabs etwas verändert und aufgewertet.

Während ich diesen Artikel tippe, steht das Update der Android-App im Play Store leider noch nicht bereit, sollte dann aber in den nächsten Minuten oder Stunden online sein. (quelle)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.instagram.android“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Instagram im Play Store[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!