Instagram bekommt 3D Touch-Kopie für Android

Instagram für Android bekommt eine neue Funktion für die Android-App, die durchaus den Funktionen von 3D Touch vom iPhone ähneln. Nur statt fester auf das Display drücken zu müssen, muss man hier einfach nur ganz normal auf das gewünschte Bild drücken und dabei aber gedrückt halten. Das funktioniert in der Übersicht von Fotos, wenn man beispielsweise nach Fotos sucht. Einfach das gewünschte Bild gedrückt halten, schon wird es nach kürzester Zeit in einem kleinen Popup geöffnet.

Nun weiterhin den Finger auf dem Bildschirm gedrückt halten und auf die gewünschte Aktion wischen, etwa für einen Like oder um das Profil des jeweiligen Nutzers zu öffnen. Finde ich auf jeden Fall ganz nett. Mal gucken, wie oft man die Funktion wirklich im Alltag nutzt.

Verfügbar ist die neue Funktion ab Version 7.13 von Instagram für Android, schon jetzt findet man die APK natürlich zum direkten Download. Über den Play Store sollte das Update auch bald eintrudeln.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!