Instagram jetzt mit Hochformat und Querformat

Instagam 7.5

Instagram hatte in den vergangenen Jahren wieder einen Trend etabliert, nämlich Fotos mit Effekten zu versehen und diese in möglichst niedriger Qualität im Internet zu posten. Inzwischen ist nicht nur die Auflösung von Instagram-Fotos etwas gewachsen, sondern auch das Format ändert sich mit dem heutigen Tag. Wie das Fotonetzwerk bekannt gibt, kann man jetzt ganz offiziell Fotos im Hochformat und auch Querformat hochladen. Die Fotos werden natürlich daraufhin auch entsprechend dargestellt in der App.

Instagram sollte ab sofort in Version 7.5 für Android verfügbar sein, sodass die Neuerungen genutzt werden können. Bislang waren Fotos bekannterweise nur quadratisch dargestellt, iPhone-Nutzer hatten aber zumindest einen Weg gefunden Fotos im Querformat zu posten, was bislang aber immer total beknackt aussah. Mit der offiziellen Unterstützung schaut das schon deutlich besser aus.

[vimeo https://vimeo.com/137425960]

(via Instagram)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!