Intern: Neuer YouTube-Kanal online und unsere Android-App wird bald folgen

Youtube LogoTatsächlich habe ich mehrere Jahre gewartet, um irgendwann meinen “privaten” YouTube-Account entsprechend so anpassen zu können, dass dort nicht mehr mein privater und zugleich uralter Nickname hinterlegt ist, sondern der Name des Blogs. Grund war, weil mit diesem Account ich nicht nur zig Videos hochgeladen hatte, sondern der auch mit AdSense verknüpft war. Lange Rede kurzer Sinn, man kann zwar weiterhin nicht den YouTube-Nickname ändern, dafür aber konnte ich einen neuen Account anlegen und den endlich problemlos mit meinem bestehenden AdSense-Account verknüpfen, denn auch wir müssen uns ja irgendwie finanzieren, weshalb diese Sache relativ wichtig für den Wechsel des Accounts war. Und da wir weiterhin wachsen, musste natürlich auch mal ein rein für SmartDroid bedachter YouTube-Kanal her. Zu finden ist der neue Account unter http://www.youtube.com/smartdroidvideos, ist derzeit aber nur mit drei Videos bestückt und auch noch etwas trostlos anzusehen, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird.

Eine weitere Sache, welche von vielen Lesern gewünscht wurde, ist eine eigene App zum Blog. Wir wollen hier aber nichts mittels Browser-Templates zusammenklicken, sondern natürlich auch das etwas professioneller handhaben. Dafür benötigt es aber Ideen, Zeit und letztlich auch Geld für die Entwicklung. Sollte mein Plan aber aufgehen, dann dürfte unsere App eventuell im März oder April im Google Play Store zu finden sein. Ich hoffe natürlich aber nicht, dass das so wie bei Carbon enden wird.

Wenn ihr sonst noch Ideen, Anregungen usw. habt, dann lasst uns das bitte wissen und schreibt sie unter diesem Artikel in die Kommentare. Ansonsten können wir uns an dieser Stelle auch mal wieder bei euch bedanken – Danke !

comments powered by Disqus