ISeeYou für Android scannt Augen mit Frontkamera ab und hält Display aktiv

iseeyou-screenshot

Einige von euch werden nach lesen des Beitragtitels schon darauf gekommen sein und andere grübeln eventuell noch, woher ihr denn die beschriebene Funktion bereits kennt. Diese hat uns Samsung im Galaxy S3 als erster Hersteller vorgestellt, dort ist es der intelligente Schlafmodus, welcher via Frontkamera eure Augen im Auge behält und das Display derweil aktiv hält, sofern eure Augen auf das Display gerichtet sind. Das ist natürlich auch bei anderen Smartphones mit Frontkamera kein Problem, sofern man eben die richtige App parat hat.

Mit ISeeYou könnt ihr diese nützliche Funktion nachahmen, einfach die App installieren und aktivieren, schon werden eure Augen via Frontkamera abgescannt und das Display bleibt aktiv. Auf dem HTC One X habe ich das Ganze bei dem typischen Tageslicht jetzt 5 Minuten ausprobiert (Display-Abschaltzeit auf 15 Sekunden) und muss sagen, dass die App bei mir sehr gut funktioniert, das Display wurde daher nie abgeschaltet, als ich darauf geschaut habe. Es gibt ISeeYou in zwei Versionen, die kostenlose Variante lässt sich nicht konfigurieren aber funktioniert uneingeschränkt, in der Pro-Variante kann das Scan-Intervall noch variiert werden. Was ich in der kurzen Zeit leider noch nicht testen konnte, ist der zusätzliche Akkuverbrauch, welcher beim Original auf dem Galaxy S3 verschwindend gering war. [via]

[asa]B007CYAA16[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!