PC mit Android verbinden: Join ist eine starke Alternative zu Pushbullet

Pushbullet ist seit Jahren der Platzhirsch, wenn es um die nahtlose Verbindung von PC zu Android geht, doch Join will seit einiger Zeit diesen Platz streitig machen. Ich kannte Join bis eben nicht, bis ich auf Reddit darüber gestolpert bin. Join ist mächtig, auch dieses Tool ermöglicht euch eine synchronisierte Zwischenablage zwischen PC und Android, das Versenden von Screenshots, Dateien, SMS und noch einiges mehr. Die Verbindung zwischen den Geräten ist zudem verschlüsselt.

Join und Pushbullet machen möglich, euren PC und euer Smartphones ziemlich eng miteinander zu verbinden, was besonders für die Office-Leute unter euch enorm praktisch sein kann. Während Pushbulett bereits etabliert und professionalisiert ist, greift Join erst seit wenigen Monaten nach den Sternen und macht seine Arbeit bereits ab Version 1 extrem gut.

Was kann Join noch so? Ihr könnt vom PC aus Text direkt auf eurem Android-Gerät schreiben, das Hintergrundbild von eurem Androiden verändern, eine APK vom PC auf dem Android-Gerät installieren, vom Android-Gerät aus Anwendungen am PC starten usw.

Links zu den Join-Anwendungen findet ihr hier, auch begeisterte Pushbullet-Nutzer sollten sich Join mal anschauen. 30 Tage kann der Dienst kostenlos probiert werden, danach werden einmalig 5,49 Euro fällig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!