Joyn vs. WhatsApp vs. ChatON – die Messenger im Vergleich (Infografik)

messenger-header

messenger-headerWir alle nutzen das geliebte WhatsApp, wir alle haben uns ChatOn von Samsung zumindest schonmal angeschaut und inzwischen haben wir auch alle bereits über den Neuling Joyn fleißig abgemeckert. Natürlich will ich euch nicht alle über einen Kamm scheren, doch ein Großteil der Leser wird sicherlich mir zustimmen. Stellt sich aber immer wieder Frage, welche Vorteile eigentlich WhatsApp zur Konkurrenz bietet, warum wir ausgerechnet diese App zur mobilen Kommunikation bevorzugen.

Kollegen René von mobiFlip hat sich dann heute die Arbeit gemacht einmal möglichst alle bzw. die wichtigsten Vor- und Nachteile der drei großen Konkurrenten miteinander zu vergleichen. Herausgekommen ist die Grafik, welche unter dem Text eingebunden ist. Ich denke es ist eine ganz gute Übersicht über alle wichtigen Funktionen der Dienste sowie auch Auflistung für Neulinge, die sich noch keinen der drei Dienste angeschaut haben. Weniger ernst zu nehmen war heute die Infografik der Telekom, mittels welcher man Joyn hervorheben wollte.

whatsapp-joyn-chaton-vergleich

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!