JW Player bekommt Chromecast-Unterstützung mit diversen Erweiterungen

Eigentlich muss nur ein großer Hersteller einen Standard schaffen, dann sorgt das auf lange Zeit für viel Komfort. So ist es euch beim Chromecast von Google, der seit seines internationalen Marktstarts derart gut angenommen wird, dass der Konkurrenz schon fast angst werden muss.

Waren anfangs nur diverse Partner und Google-Dienste mit Chromecast kompatibel, kann man heutzutage im Prinzip sämtliche Inhalte aus dem Web sehr komfortabel auf den TV bringen. Auch die Entwickler von JW Player legen jetzt nach und integrieren die Unterstützung für den HDMI-Stick.

Viele Webportale setzen inzwischen auf den JW Player, der über Chromecast aber mehr als nur die Übertragung an den TV bieten soll. Die Jungs wollen das Ausgangsgerät als Second Screen nutzen, wie etwa für Statistiken bei einem über den JW Player gestreamten Fußballspiel.

Für Publisher soll es zudem attraktive Werbemöglichkeiten geben, wie etwa die Einblendung eines Banners am TV, während die Werbung am ursprünglichen Ausgangsgerät geklickt/betrachtet werden kann.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/mmchromecast“]Chromecast kaufen[/button]

 

(via Gigaom)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!