JW Player jetzt mit Chromecast-Unterstützung

Chromecast Header

Wie schon vor Monaten angekündigt bekommt der JW Player mit der aktuellsten Version endlich die Unterstützung für den Chromecast-Stick. Der feierte gestern ja seinen ersten Geburtstag, die neuste Version vom JW Player gibt es aber schon ein paar Tage länger.

Dieser ist übrigens vielleicht nicht mit seinem Namen populär, doch beispielsweise Videos auf Kickstarter und anderen Online-Plattformen werden über diesen Player realisiert. Das ist vor allem dann der Fall, wenn Videos selbst gehostet werden und ein eigener Player dafür benötigt wird.

Neu für den JW Player ist jetzt auch die Tastatursteuerung, wie sie in der Regel bei nativen Playern unter Windows, OS X und Co. schon seit Jahren integriert ist. Infos zu weiteren Veränderungen, die für uns Endnutzer vielleicht nicht so interessant sind, findet ihr direkt im JW Player Blog.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!