Kamera-App von Android 4.3 zum Download – Photo Sphere ab Android 4.1 nutzbar

google editions kamera app

Mit den Google Editions wurde jetzt eine neue Kamera-App eingeführt, welche ein paar kleine Veränderungen hat, die wir eigentlich erst mit Android 4.3 erwarteten. Offenbar dachte sich Google aber diese Änderungen bereits in Android 4.2.2 zu integrieren, allerdings zunächst nur für die schon angesprochenen Google Editions.

Die neue Kamera-App könnt ihr bereits jetzt herunterladen und nutzen, die funktioniert sogar auf „älteren Geräten“ mit Android 4.1. Auch die Photo Sphere-Funktion kann genutzt werden, wie ich selbst gerade mit meinem Xperia SP ausprobiert habe. Mit dabei ist auch die aktuellste Galerie für eure Fotos und Videos.

>>> Kamera-App von Android 4.3 (APK)
>>> Kamera-App Download (Mirror)

UPDATE: Offenbar muss ein gewisser Prozessor verbaut sein, um Photo Sphere nutzen zu können, denn bei den nicht so gut ausgestatteten Geräten RAZR i und One Touch Idol Ultra steht Photo Sphere nicht zur Verfügung.

Tipp: Um diese Kamera als Standard zu nutzen, einfach die interne Kamera-App des jeweiligen Gerätes deaktivieren. Klappt bei mir ebenfalls sehr gut, trotz Sony-Oberfläche!

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter Bild Anandtech)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!