Kaufinteresse an Opera – Facebook bald mit eigenem Browser?

facebook

facebookDas größte soziale Netzwerk Facebook ist derzeit auf Einkaufstour und wird in naher Zukunft das eigene Angebot in viele Richtungen nicht nur verbessern, sondern auch spürbar erweitern. Das liegt natürlich daran, dass Stillstand nie gut ist und man deshalb vor allem auf dem Zenit des Erfolges schon gar nicht aufhören sollte, weshalb es nun die nächsten Gerüchte zu einem weiteren Kauf gibt. So hat der blaue Riese angeblich Interesse an Opera, dem sehr bekannten und schon regelrecht klassischen Browser, welcher sich leider nie so richtig gegen Chrome und Firefox durchsetzen konnte.

Opera gibt es bereits schon seit längerer Zeit nicht nur für Windows und Co., sondern auch für Windows Mobile, Android, Blackberry und so weiter. Die Gerüchte zu einem möglichen Kauf verdichten sich, da nicht nur Pocket-Lint Facebook als möglichen Käufer ins Spiel bringt, sondern TNW laut eigenen Quellen in Erfahrung bringen konnten, dass man bei Opera eben auch tatsächlich nach einem Käufer sucht.

Sollte Facebook tatsächlich Opera übernehmen, dann hat man natürlich 900 Millionen potenzielle Kunden. Zudem gab es bislang noch keinen richtigen Social Browser, zumindest keinen funktionierenden, vor einiger Zeit waren erst die ehemaligen Netscape-Macher mit Rockmelt gescheitert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf dieses Projekt, sollte ein Kauf zustande kommen. [via]

[asa]3869800534[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!